2018 / 04 // Bobinet-Quartier im Atomic Design
Atomic Design geht vom kleinsten Bestandteil eines Designsystems aus. Angewandt auf das Logo des Bobinet-Quartier, wird aus dem klassischen Bobinet-Logo ein schräg gestelltes und in einem Kreis eingefasstes B extrahiert. B ist zudem die Initiale und Essenz des Bobinet Corporate Designs. Das neue Logo im Atomic Design funktioniert wie ein Icon. Es reduziert den Brand visuell auf das Wesentliche, trägt den Charakter der Marke aber trotzdem in sich und strahlt diesen aus. Das B kann eingebettet in einen Kontext den Platz des klassischen Bobinet-Logos einnehmen. Es repräsentiert den Brand übergeordnet, wie zum Beispiel als Signet am Turm der Alten Färberei oder ergänzend, wie digital auf der responsiven, mobilen Website. Überall da, wo ein moderner und selbstbewusster Umgang mit Bobinet sinnvoll ist. Das B steht zudem für Bobinet – es entstehen gewollt Assoziationen zum früheren Claim „Be Bobinet“ (Be = sein = B).